Bild des Benutzers Nathalie
Nathalie Morand
  • Natur – und Wildnispädagogin
  • Fachlehrperson an der Grundstufe der Sprachheilschule in Unterägeri

Über mich:

Seit meiner Kindheit habe ich meine Wurzeln tief in der Bergwelt verankert und mein Blick in die Weite des Landes schweifen lassen. Die schöne Natur hat mich stets begleitet und inspiriert.

Auch ferne Länder und Naturvölker haben mich seit jungen Jahren fasziniert und beeinflusst. Reisen nach Mittel – und Südamerika, sowie nach Süd Dakota USA sind eine bereichernde Inspiration geworden.

Als gelernte Kindergärtnerin haben auch Kinder in meinem Leben eine grosse Bedeutung bekommen. Viele Jahre durfte ich auch meine vier eigenen, wunderbaren Kinder im Leben begleiten.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich an der Zürcher Sprachheilschule in Unterägeri tätig. Als sehr intuitiver und fantasievoller Mensch durfte ich in den letzten 3 Jahren, unter anderem, meine Kreativität ausleben und in der Grundstufe mit den Kindern, malen, töpfern, nähen, hämmern, häkeln, weben, flechten, dekorieren, kochen und noch vieles mehr.

Ich freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu können und wünsche mir eine Welt, die den Kindern ermöglicht, ihre eigene Bestimmung zu leben und in den unendlichen Möglichkeiten des Erschaffens ihre volle Kreativität zum Ausdruck bringen.